Startseite
Rat & Hilfe
Kontakt
 


Da hab ich mein Auto gekauft : California Impo, ( 51° 8'0.23"N; 4°51'53.08"O für Google Earth Fans) Westerloo, Belgien. Hat immer 50-70 Autos da und importiert selbst. Netter Typ spricht auch deutsch, gibt gute Tips für Ersatzteilbeschaffung und bietet auch Hilfe dabei an!

Hier hab ich Teile bestellt : LMC-Truck ( 38°55'58.96"N;  94°45'53.28"W für Google Earth Fans) in den USA, etwas schwieriger Kontakt (Kein deutsch). Schicken in 5-7 Tagen per Luftfracht (Ich habe Lieferoption "Door to Door" mit UPS-SCS gewählt, wegen der unproblematischen Zollabfertigung und Weiterlieferung in Deutschland). Transportkosten nach Gewicht (Bei mir (93kg)  = 528$). Die Teilepreise werden in den Staaten immer netto in $ angegeben. Dazu kommen dann beim deutschen Zoll natürlich noch die  5-6% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Mehr folgen noch.......

 
Top